www.narrengilde-diedenbergen-2011.de
Sternchen
Seit Anfang 2019 gehören die Sternchen ganz offiziell als Tanzgruppe zur Narrengilde. Als Hofballett entstanden, zu Zeiten da die Narrengilde noch Teil des MGV Frohsinn 1892 e. V. war, gehören sie schon viele Jahre zur “Diddeberjer Fassenacht”. Bis heute stehen bzw. tanzen sie jedes Jahr bei uns auf der Bühne. Wir hoffen dies bleibt auch noch lange so. Die Gruppe arbeitet Hand in Hand, so gibt es zwar eine Trainerin (Christa Holler) diese tanzt aber auch selbst mit. Hier findet man nicht das typische Trainerin-Tänzerinnen Verhältnis. Sie haben immer viel Spaß bei den Vorbereitungen und entscheiden gemeinsam über die Songauswahl. Das Schminken und herstellen von Kostümen wird gerne von Freunden übernommen. Feste Probezeiten gibt es nicht da die meisten Proben vor und in der Kampagne stattfinden spricht sich die Gruppe ab. Der bisherige Höhepunkt der Karriere war im vergangenen Jahr (2019) ein Auftritt im Fernsehen bei “Hallo Hessen” im Rahmen der Vorstellung hessischer Vereine.
1992
2020